Team

Unser Team verfügt über das notwendige Know-How um ein hochwertiges Web-Projekt abzuliefern - von Ideen zu Design und Programmierung bis hin zu Pflege und Wartung. Unsere Mitarbeiter befinden sich hauptsächlich in Kuopio, Finnland und Hamburg, Deutschland.

Trotz unserem breit gefächertem Spektrum an Kompetenzen scheuen wir uns aber auch nicht einen unserer brillianten Partner zur Unterstützung zu Rate zu ziehen um stets die bestmögliche Lösung zu finden.

Tipi Koivisto
Tipi CEO image
CEO, Full stack Entwickler

TIPIS IT-KARRIERE STARTETE: mit Videospielen auf Atari und Amiga 500+. Auf dem Gymnasium hörte Tipi komplett damit auf, weil er herausfand das er statt 16 Stunden pro Tag Counterstrike spielen, wirklich etwas sinnvolleres am Computer machen konnte. Er bewarb sich für den Master in Computer Science an der EUF Joensuu und bekam seinen Abschluss während er in einem Unternehmen arbeitete das proprietäre Closed-Source Software-Lösungen anbot. Damals verwendete er selbst bereits Linux und andere Open-Source Software, aber nachdem er Vorsitzender bei der North-Karelian Computer Science Association hat Tipi angefangen sich sehr für die Möglichkeiten zu interessieren die Open-Source Software wie CMS/CMF's oder die Android Plattform bieten. Diese sind oftmals besser als gleichartige lizensierte Closed-Source Produkte. Nach einigen Jahren Arbeit als Freelancer in verschiedenen Drupal Projekten gründete er TIP Solutions.

ARBEITET AM EFFIZIENTESTEN: Zwischen 3:00 - 9:00 Uhr und mit Xubuntu.

ER LIEBT: Nerds, Internet, DevOps, Floorball und Sport.

ANDERE LEIDENSCHAFTEN: Ernährung und Performance, Stand up, Selbstverbesserung.

IM INTERNET KANN MAN IHN HIER FINDEN         

Pekka Heikkinen
Peki, Front end developer, image
Frontend developer

Peki beherrscht alles was mit UI/UX und Grafik zu tun hat. Er arbeitet mit allen Techniken des Acronym-Salates wie SASS, LESS, CSS, such es dir aus! In seiner Freizeit ist er Sportler durch und durch. Wenn er nicht gerade bei seinem täglichen Training ist, schaut er vermutlich gerade Fussball, NFL oder Unihockey auf seinem Computer.

ARBEITET AM EFFIZIENTESTEN: Nach 9:00 Uhr wenn es nicht kritisch ist.

ANDERES: Vermutlich die schlankeste Person der Welt die täglich mehr als einen Liter Coca-Cola trinkt.

Jukka Turunen
Jukka, designer, image
Graphic designer

ALS DESIGNER ENDEN: Als Kind liebte Jukka zeichnen und Computer. Er und die anderen Kinder spielten Spiele am Computer (Intel 80286 FTW), C64 und NES und oft landeten die Charaktere dieser Spiele in seinen Zeichnungen. Später lernte er das Computer auch zum Erstellen von Zeichnungen verwendet werden konnten - er war sprachlos. Nach einigen simplen Animationen in den ersten Powerpoint-Versionen jener Jahre und einigen Zeichnungen in Paint auf Windows 3.1 entdeckte er Corel Draw und Photoshop und designt seit damals ununterbrocken. Um sein Talent zu fördern hat er Kommunikation und Grafikdesign studiert. Er startete sein erstes eigenes Geschäft Point Blank Design bevor er 2011 seinen Bachelor in Culture and Arts abschloss.

ARBEITET AM EFFIZIENTESTEN: 12:00 - 00:00 Uhr, PC & OS X

LIEBT: Ein gutes Match in Rocket League und/oder Overwatch, Musik machen, Corgis.

IM INTERNET KANN MAN IHN HIER FINDEN   

Janis Bullert
Janis, programmer, image
Programmierer

Janis beendet gerade seinen Master in Informatik und arbeitet zur Zeit als Software Entwickler für Tip Solutions. Vorher hat er als Tutor Softwareentwicklung an der Universität gelehrt, war einer der Softwareentwickler hinter DialogueMaps und hat in der Qualitätssicherung für a Dating Webseite gearbeitet.

ARBEITET AM EFFIZIENTESTEN: Zwischen 00:00-24:00 Uhr und auch sonst, immer mit seinem Neo keyboard layout.

ERNÄHRUNG: Ein Soylent-Smoothie pro Tag, damit er keine Energie für die Verdauung verschwendet.

SOCIAL MEDIA: Nicht sein Ding.