Sakky

Projekt Beschreibung

Savo Consortium for Education ist eine Unternehmensgruppe von Schulen und pädagogischen Dienststellen im Bereich Kuopio. Die Webseite agiert als Lieferservice für Informationen und als Marketingplattform. Sie wird von den Schülern, dem Personal und neuen Besuchern verwendet, die nach neuen Bildungschancen suchen.

www.sakky.fi wurde 2015, nach dem Ablauf der kommerziellen Lösung, neu als Open Source Projekt aufgezogen. Ohne die für kommerzielle Systeme üblichen Lizenzgebühren sind die Kosten nun minimal. Die Webseite wurde von unserem Partner Crealab entwickelt. TIP Solutions hat für Sakky's eigene virtuelle Server die Hosting-Lösung geplant und implementiert, sowie uns beratend zur Seite gestanden.  

Schlussfolgerung

Die richtige Hosting- und Monitoring-Lösung zu wählen wirkt wie eine unwichtige Aufgabe, aber es zielt auf eines der wichtigsten Features das im Laufe einer Projektentwicklung erreicht werden soll - Skalierung. Wenn die Webseite langsam ist, verwenden Besucher sie nur ungerne oder vielleicht auch gar nicht. Eine skalierbare Lösung spart langfristig Zeit und Kosten wenn die Resourcen erst einmal benötigt werden.

Die Ladegeschwindigkeit der Seite wird von unserem Monitoring-System überwacht, was uns ermöglicht Performance-Probleme zu analysieren.

Das CMS ist natürlich TLS, also https, verschlüsselt.

TIP Solutions hat abgesprochene Leistungen überzeugend und schnell erbracht.
Eero Väätäinen, Sales and marketing lead manager / Sakky